1000. Gitarre an der Mittenwald-Schule

An der Staatlichen Berufsfachschule für Musikinstrumentenbau Mittenwald ist vor kurzem die 1000. Gitarre seit 1981 gefertigt worden.

An der Staatlichen Berufsfachschule für Musikinstrumentenbau Mittenwald ist vor kurzem die 1000. Gitarre seit 1981 gefertigt worden. Das Instrument wurde von einem Schüler des Fachbereichs Zupfinstrumentenbau im vierten Semester gebaut. Auch drei andere Lehrlinge präsentierten ihre fertigen Modelle.

 

Ausgestattet sind die Instrumente mit hochwertigen Mechaniken der Fa. Rubner. Sie werden über den Fachhandel vertrieben. Alle vier Gitarren sind baugleich. Durch die Vielfalt der verwendeten Zargen bzw. Bodenhölzer wie Ahorn, Palisander und Kirschbaum entsteht ein unterschiedliches Erscheinungs- und auch Klangbild. Die Leistungsfähigkeit der traditionsreichen Ideenwerkstatt der Berufsfachschule kommt hier voll zum Tragen.

Foto im Anhang:
V.l.n.r. vorne: Benaja Leutzsch, Julia Wenzel, Adrian Heinzelmann, Katharina Rastinger.
V.l.n.r. hinten: Fachschulrektor Dr. Frederik Habel, Fachlehrer Thassilo Meyer

Anzeige
Ratgeber Gitarre
Was macht eine gute Gitarre aus? Wie kann ich den Klang meiner Gitarre verbessern? Wie pflege ich mein Instrument? Ratgeber Gitarre bietet auf alle Fragen von Gitarrenspielern kompetente Antworten. Ab März 2010 erhältlich.
mehr