20 Jahre Leu-Verlag

Der Leu-Verlag aus Neusäß feiert 2011 sein 20. Firmenjubiläum.

Der Leu-Verlag aus Neusäß feiert 2011 sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Im Jahre 1991 hatte alles angefangen. Mit zwei Büchern war der Leu-Verlag 1992 dann erstmals auf der Musikmesse in Frankfurt vertreten und wurde dort neugierig und zugleich interessiert beäugt.

 

Dieses Jahr feiert der Musikfachverlag sein 20-Jähriges mit 200 lieferbaren Titeln und einer langen Liste renommierter Autoren, darunter Manni von Bohr, Ursula Branscheid-Diebaté, José J. Cortijo, Rene Creemers sowie die DrumHeads!!-Autoren Shakir Ertek und Sascha Kaisler.

 

Besteller wie Diethard Steins „Modern Drumming“ und Stefan Schütz' „Fundamentale Konzepte für Schlagzeuger“ sind mittlerweile auch in englischer Sprache erschienen. Vor vielen Jahren sagte der damalige Leu-Vertreter für den Musikhandel: „Schlagzeugbücher gehen nicht!“ Er hat sich anscheinend geirrt.