2000 Besucher bei Meinl Drum Festival

2000 Besucher kamen am 26. Juni 2010 zum Meinl Drum Festival nach Gutenstetten. Die Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG freut sich über eine gelungene Veranstaltung.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Roland Meinl Musikinstrumente GmbH  & Co. KG ihr diesjähriges Meinl Drum Festival. Fast 2000 Besucher aus nah und fern waren angereist, um bei bestem Wetter einige der besten Drummer und Percussionisten live zu erleben. Auf der Bühne standen unter anderem Gergo Borlai, Oli Rubow, Bertil Mark, Dave Mackintosh, Chris Coleman, Damien Schmitt und Thomas Lang.

 

Die Besucher nutzen die zahlreichen Performances der Stars auf der Hauptbühne und ließen sich von den Profis in den Clinics allerhand Tipps und Tricks geben. In einer eigenen Beckenausstellung konnten die Festivalgäste alle Meinl Cymbals auf Herz und Nieren antesten oder genossen den Tag bei den Drumcircles und den Führungen durch die Beckenproduktion.

Ein Highlight war Meinl zufolge der ausverkaufte Workshop mit Ausnahmedrummer Benny Greb und dem Bass-Groovemeister Frank Itt.

 

Das nächste Meinl Drum Festival wird nach Moskau 2009 erneut eine Stadt mit „M“ beehren. 2011 geht es nach Mexico City, bevor 2012 die Drummer-Welt wieder zu Gast in Gutenstetten sein wird.

 

 


Anzeige
DVD Drum Recording
Ein beeindruckender Schlagzeugsound ist die Basis jeder guten Produktion. Ulli Pallemanns, der renommierte Studioprofi und SAE Dozent aus den Studios 301 erklärt, wie man genau den gewünschten Klang erzielt.
mehr