25 Jahre music world in Brilon

Am 17. November 2012 feierte die Firma music world in Brilon ihr 25-jähriges Bestehen im Rahmen einer Jubiläumsgala.

Am 17. November 2012 feierte die Firma music world in Brilon ihr 25-jähriges Bestehen im Rahmen einer Jubiläumsgala. Hierzu waren Geschäftsfreunde und Lieferanten eingeladen und es wurde, wie im Sauerland üblich, bis in den frühen Morgen gefeiert. Für die musikalische Untermalung und Unterhaltung der rund 180 Gäste sorgte die Band Dime Daddies.Meinolf Kahrig, Inhaber und Gründer des Unternehmens, begrüßte die Gäste in seiner Eröffnungsrede, blickte dabei auf 25 Jahre music world zurück und erzählte einige amüsante Geschichten aus seiner Vergangenheit.

 

„Die Zielsetzung bei music world ist stets die Erhaltung der Vitalität, also der Existenzsicherung und Weiterentwicklung. Dazu ist ein rentables Wirtschaften zwar Voraussetzung, aber wohl kaum erstes Ziel. Wirtschaftliche Diagnosen und Analysen ergeben ein monetäres Abbild des Status quo, liefern aber kaum Hintergründe für chronische Probleme und kaum Hinweise auf Lösungswege“, erklärte Mitinhaber Timo Könnecke in seiner Festrede. „Ich bin zwar inzwischen Mitinhaber und Geschäftsführer, aber sein wir doch mal ehrlich: music world in Brilon steht für die außergewöhnliche Lebensleistung von Meinolf Kahrig. Er ist ein Kämpfer, sein Geschäft ist sein Lebensinhalt, die Vitalität des Unternehmens steht stets an erster Stelle. Dies ist die entscheidende Determinante für Erfolg und Wachstum.“ 25 Jahre auf diesem Level zu arbeiten werde für ihn schwer möglich sein, so Könnecke. „Für Meinolf ist es aber die Grundlage seiner Existenz. Ich verneige mich vor diesem Jubiläum.“

 

Am 21. November 1987 eröffnete Meinolf Kahrig im Zentrum Brilons ein Musikgeschäft mit der Firmenbezeichnung "Musikfachhandel M. Kahrig". Im Januar 2008 wurde Timo Könnecke neues Mitglied der music world Familie. Im März 2010 folgte mit der Umfirmierung in die "music world OHG" ein weiterer wichtiger Schritt in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Timo Könnecke wurde neuer Mitinhaber und Geschäftsführer.

 

Quelle/Bilder: music world Brilon