30 Jahre Helmut Abel GmbH

Der Klaviermechanik-Spezialist aus Frankenhardt feierte sein 30-jähriges Firmenjubiläum und weihte eine neue Produktionshalle ein.

Am 30. November 2012 feierte die Firma Helmut Abel GmbH in Frankenhardt ihr 30-jähriges Bestehen zusammen mit der Einweihung der neuen Produktionshallen.

 

Die Geschäftsführer Frank Abel und Norbert Abel stellten in ihrer Festrede die Notwendigkeit in den Vordergrund, dass die nun um 60 Prozent erweiterte Produktionsfläche dringend erforderlich sei, um der starken Nachfrage nach Hammerköpfen und Mechanikteilen für Flügel und Pianos gerecht zu werden. Insbesondere der erhöhte Bedarf an Automatisierung verlange mehr räumliche Möglichkeiten.

 

Ziel sei es, durch Umstrukturierung der Produktionsabläufe eine effizientere Produktion zu erreichen. Im Rahmen der Erweiterungsmaßnahmen wurde auch eine neue Biomasse-Heizungsanlage eingebaut, die es ermöglicht, die vorhandenen Holzabfälle umweltfreundlich und kostensparend nutzbar zu machen.

 

Quelle/Foto: Helmut Abel