5 Jahre EVE Audio

EVE Audio feiert Firmenjubiläum! Der deutsche Hersteller für hochwertige Studiomonitore hat sich innerhalb kürzester Zeit als weltweit geschätzter und renommierter Anbieter für professionelle Lautsprechersysteme etabliert. Denn die Qualität der Berliner Lautsprecher hat sich mittlerweile auf dem gesamten Globus herumgesprochen: Mithilfe eines starken Vertriebsnetzwerks liefert EVE Audio hochwertigste Komponenten an HiFi-Enthusiasten, Tonstudio-Regien, Mastering-Studios und Broadcasting-Unternehmen in über 60 Länder der Welt. Im Mai 2016 ist es soweit – die Gründung von EVE Audio jährt sich zum fünften Mal!
Als Roland Stenz 2011 die EVE Audio GmbH gegründet hatte, war er kein unbeschriebenes Blatt in der Audiobranche. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Studio- und Lautsprechertechnik ist Stenz ein erfahrener Veteran in der Pro-Audio-Industrie. Bereits während seines Studiums arbeitete er nebenbei an der Entwicklung einer neuen Serie von Studiomonitoren, ohne auf herkömmliche Bauteile zurückzugreifen. „Als wir 2011 EVE Audio gegründet haben, war es mein Ziel, jede einzelne Komponente eines professionellen Lautsprechers zu überdenken – und neu zu entwickeln“, sagt Stenz über die Philosophie hinter EVE Audio. „Wir sind sehr stolz auf das Resultat – eine Serie von extrem präzisen Monitoren, die von professionellen Anwendern auf der ganzen Welt geschätzt werden.“

www.eve-audio.com