Alexander Meinl wird Ibanez Brand Manager

Ab sofort koordiniert Meinl Einkauf, Vertrieb und Marketing sowie die generelle Ausrichtung der Marke Ibanez.

Alexander Meinl übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Ibanez Brand Manager bei Meinl Distribution. Er koordiniert hierbei nicht nur Einkauf, Vertrieb und Marketing, sondern gibt in Absprache mit dem Hersteller auch die generelle Ausrichtung der Marke vor. Die Beobachtung und Analyse des Marktes zählen ebenfalls zu seinen Aufgaben, um lokale und internationale Bewegungen in der Branche und Musikerszene frühzeitig zu erkennen. Zudem fungiert Alexander Meinl als interner Knotenpunkt bei Meinl Distribution, was die Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen einfacher und effektiver macht.

„Für uns als Vertrieb ist es enorm wichtig, auch das Image einer Marke weiter auszubauen. Daher haben wir uns entschieden, einen Brand Manager einzusetzen, der dieses Ziel konzentriert verfolgen kann. Ich freue mich sehr über dieses spannende Aufgabengebiet und die noch engere Zusammenarbeit mit Ibanez Japan“, kommentiert Alexander Meinl seine neue Position.


Quelle/Bild: Meinl Distribution