Alexandra Knopp übernimmt Piano-Abteilung

Alexandra Knopp ist die neue Leiterin der Pianoabteilung im Musikhaus Knopp.

Alexandra Knopp ist die neue Leiterin der Pianoabteilung vom Musikhaus Knopp in Saarbrücken. Als solche stellte sich die Tochter des Geschäftsinhabers Arthur Knopp am vergangenen Wochenende während eines Klavier-Matinée vor. Die bisherige Abteilungsleiterin Heide Roccor geht Ende des Jahres in Ruhestand, wird dem Musikhaus aber weiterhin aushelfen.

 

„Ich freue mich darauf, in Zukunft die Pianoabteilung unseres Hauses zu leiten und den Kunden als verlässliche Partnerin für alle Fragen „rund ums Klavier“ zur Verfügung zu stehen“, sagte Alexandra Knopp am vergangenen Sonntag.

 

Die 25-Jährige hatte bisher zwei Jahre in der Notenabteilung und drei Jahre in der professionellen Blasinstrumentenabteilung gearbeitet. Zur Vorbereitung auf ihre neue Aufgabe in der Pianoabteilung absolvierte Knopp ein dreimonatiges Praktikum in der Pianofabrik Schimmel in Braunschweig. Hier vertiefte sie ihr Wissen über akustische Tasteninstrumente.

 

Seit 2004 arbeitet Knopp im elterlichen Musikinstrumenten-Geschäft. Ihre Ausbildung zur Musikalienhändlerin hatte sie zuvor in einem Musikfachgeschäft in Trier absolviert.