Alvarez im Vertrieb bei Sound Service

Die Produkte der amerikanischen Gitarrenmarke erweitern den Akustikbereich des Vertriebs in Rangsdorf.

Die Sound Service European Music Distribution übernimmt ab sofort den exklusiven Vertrieb für die Produkte der amerikanischen Marke Alvarez. Das Vertriebsgebiet umfasst Deutschland, Österreich, Schweiz und acht weitere europäische Länder.

Guido Harding, Geschäftsführer von Sound Service: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit  St. Louis Music und Alvarez. Wir waren schon lange auf der Suche nach einer passenden, sinnvollen Erweiterung für den reinen Akustikbereich unseres Portfolios und haben mit Alvarez endlich eine mehr als perfekte Lösung gefunden. Wir sind sehr zufrieden.“

Seit fast einem halben Jahrhundert werden bei Alvarez, die mit der Zusammenarbeit von Gitarrenbaumeisterlegende Kazuo Yairi zu Weltruhm gelangten, hochwertige Gitarren in allen Preislagen gebaut. Seit den späten Sechzigerjahren konstant ist die Riege der Endorser wie z.B. Crosby, Stills & Nash, Grateful Dead, Ritchie Blackmore, aber auch Ani Di Franco, Monte Montgomery und Joe Bonamassa u.v.m. – ein verlässliches Zeichen für die Musikalität dieser hochwertigen Instrumente.

Produktmanager Jordanis Sountoulidis: „Die Qualität der Instrumente, die sich in der Regent, Artist, Masterworks und Elite Masterworks Serie aufteilen, ist beeindruckend. Gerade die in Japan handgefertigten Gitarren der Elite Masterworks Serie befinden sich auf  Weltklasseniveau. Die Liebe zum Handwerk und Detail ist aber schon beim Einstieg in die Alvarez-Welt mit der Regent-Serie, die vom Werk bereits mit einem 15mm Deluxe Gigbag geliefert wird, eindeutig ersichtlich.“


Quelle/Bild: Sound Service