Artesano-Gitarren bei Musik Meyer

Die Musik Meyer GmbH hat den Vertrieb für „Artesano Konzertgitarren" von Gitarrenbauer-Legende Juan Orozco übernommen.

Die Musik Meyer GmbH hat den Vertrieb für  „Artesano Konzertgitarren" von Gitarrenbauer-Legende Juan Orozco übernommen.

„Artesano Konzertgitarren sind der jüngste Streich von Juan Orozco“, so das Marburger Vertriebsunternehmen „Bereits sein Großvater baute in seinem Heimatland Spanien hochwertige Instrumente.“

 

Juan Orozco ist vor allem durch seine von Profis geschätzten Aranjuez Saiten bekannt, bot aber auch immer eigene Konzertgitarren an. In den 1980er Jahren setzte er gemeinsam mit seinem berühmten japanischen Gitarrenbauerfreund Kohno einen bis dahin ungekannten Qualitätsstandard für Meistergitarren höchster Güte, die Profigitarristen sowie Sammler bis heute auf der ganzen Welt faszinieren. Die Gestaltung der neuen Artesano Instrumente orientiert sich an diesen Originalen von Juan Orozco, von denen u. a. das charakteristische Kopfprofil übernommen wurde.

 

Das Sortiment umfasst zehn Gitarren, welche die beliebtesten Holzkombinationen und Modelltypen beinhalten. So erfüllen die „Estudiante“ Schülergitarren mit massiven Decken in den Größen ½ und ¾ zu 100 Prozent die Anforderungen der EGTA, der European Guitar Teachers Association. Innerhalb der hochwertigen „Sonata“ Serie mit original spanischer Bauweise finden sich neben traditionellen, rein akustischen Konzertgitarren auch Instrumente mit dem neuen, eigens für Artesano konzipierten eSonido Tonabnehmersystem. Ein Flamenco Modell und die vollmassive „Maestro“ runden das Programm nach oben ab, wobei die Artesano Maestro einen originalgetreuen Nachbau von Juan Orozcos berühmtem Modell #15 darstellt. Die Gitarren sind ab Juli 2010 im Fachhandel erhältlich. Vorbestellungen werden bereits entgegen genommen.

 

 

Anzeige
Ratgeber Gitarre
Was macht eine gute Gitarre aus? Wie kann ich den Klang meiner Gitarre verbessern? Wie pflege ich mein Instrument? Ratgeber Gitarre bietet auf alle Fragen von Gitarrenspielern kompetente Antworten. Ab März 2010 erhältlich.
mehr