Artist ahead kauft „Session Musik“

"Session Musik" in Walldorf wurde von der "artist ahead Gruppe" gekauft. Neuer Geschäftsführer des Musikhauses ist Peter Bender.

Die „artist ahead Gruppe“ hat „Session Musik“ in Walldorf gekauft. Zum 1. April 2009 übergibt der bisherige Inhaber Harry Schubkegel die Geschäftsleitung nach 25 Jahren an Peter Bender. Schubkegel selbst bleibt dem badischen Musikhaus bis Ende des Jahres als Berater erhalten.

 

„In die neuen Eigentümer habe ich volles Vertrauen, da ich sie als Franchise-Nehmer bereits seit 17 Jahren kenne“, sagt der 59-jährige Schubkegel. „Die Leute sind alle Musiker sowie motivierte Geschäftsleute aus der Region und kennen unser ‚Session’ bereits seit ihrer Kindheit. Ich bin mir sicher, dass sie mein Lebenswerk gut fortsetzen und erweitern werden.“

 

Schon bald soll in der gleichen Straße in Walldorf, gegenüber dem derzeitigen Komplex ein neues Musikhaus entstehen. Die bisherigen Räumlichkeiten werden dann zu einem Treffpunkt für Musiker und Bands umgewandelt, in dem sie auch Proberäume gestellt bekommen. Der neue Mitinhaber und Geschäftsführer von „Session Musik“ Peter Bender war bisher Leiter der Abteilung „Session Gebläse“.