Behringer mit neuer Website

Nach mehreren Monaten Entwicklungsarbeit hat Behringer nun seine neue Website online gestellt.

Monatelang hatten neun Personen die internationale Website von Behringer weiterentwickelt. Seit Anfang September ist www.behringer.com umgestaltet und nun mit neuen Features online.

 

„Die neue Website ist eine große Verbesserung“, heißt es bei dem Unternehmen aus Willich. “Wir möchten unseren Kunden danken, dass sie an dem Projekt teilgenommen haben.“ Im Juli dieses Jahres hatte Behringer seine Kunden gebeten, für ein neues Web-Design per Kurzumfrage abzustimmen. Das Feedback sei erstaunlich gewesen, so Behringer.

 

„Wir bekamen über 8.000 detaillierte Antworten", heißt es bei Behringer. "Die Leute bevorzugen ein klares Design auf einem weißen Hintergrund mit auffälliger Bildgestaltung und viel Weißraum dazwischen. Darauf aufbauend haben wir uns an die Gestaltung der Website gemacht. Das Seiten-Layout haben wir geweitet, Scroll-Elemente da reduziert, wo möglich, und den Zugang zu unseren Informationen erleichtert. Die Homepage wurde dahingehend neu strukturiert, dass der Fokus nun auf Produktneuheiten und Unternehmensmeldungen liegt.“

 

Jede Produktseite bietet eine Menge hochaufgelöster Bilder sowie einen bequemen Zugang zu den Informationen und der entsprechenden Software. Auf einigen Seiten findet der Besucher außerdem Links zu Videos, die von Endverbrauchern und unabhängigen Musikern geliefert wurden.