Bildungs-Oscar für Piano Schadhauser

Die Musikinstrumentenbauschule zeichnet das Pianohaus für die herausragende Leistung seines Lehrlings Claudia Wagner aus.

Ein bisschen Hollywood ist in die Meisterwerkstätte für Klavier- und Cembalobau in Altenmarkt a.d. Alz eingezogen. Natürlich kein Film-Oscar, sondern ein „Bildungs-Oscar“ der Musikinstrumentenbauschule Ludwigsburg.

 

Diesen erhielten der Klavier- und Cembalobaumeister Johannes Schadhauser und sein Lehrmädchen Claudia Wagner als Anerkennung für herausragende Leistungen. Nach 3 Jahren schloss die Auszubildende als Jahrgangsbeste die schulische Ausbildung in Ludwigsburg ab.

 

Darauf sind natürlich Ausbilder, seine Frau Sieglinde Schadhauser und auch der Lehrling selbst sehr stolz. Die Statue mit Messingkopf hat nun einen Ehrenplatz im Hauptverkaufsraum, inmitten von hochwertigen Klavieren und Flügeln.