Bill Ludwig verstorben

William F. Ludwig II, langjähriger Inhaber und Chef der Ludwig Drum Company ist am Samstag den 22. März verstorben.

William F. Ludwig II, langjähriger Inhaber und Chef der Ludwig Drum Company ist am Samstag den 22. März verstorben. Der 91-jährige Ludwig hatte seit Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. William F. Ludwig, Jr. wurde am 13. September 1916 in Chicago, Illinois geboren. Schnell wurde er in der Firma seines Vaters, der W.F.L. Drum Company, zum Vertriebs und Marketingmanager und führte bereits unzählige Drumclinics durch. Bill Ludwig entwarf und produzierte den ersten Katalog der Firma im Jahr 1939. 1970 wurde William F. Ludwig, Jr. President der Ludwig Drum company. Im Jahr 1981 verkaufte er die Firma an Selmer. Der neue Eigentümer verlegte drei Jahre später den Firmensitz von Chicago nach Monroe, North Carolina.