B&K Braun kompensiert CO2-Ausstoß

Die B&K Braun GmbH präsentiert sich schon seit Jahren umweltbewusst. Dies wurde nun auch DHL-zertifiziert.

Die B&K Braun GmbH präsentiert sich schon seit Jahren umweltbewusst. Dies wurde nun auch DHL-zertifiziert.

„Durch unsere Gogreen-Produkte und -Services“ konnten wir  das 2011 insgesamt 19,79 Tonnen CO₂ kompensieren“, so Daniel Imiola vom Design & Marketing bei der B&K Braun GmbH.  Dem Karlsbader Unternhmen zufolge gleicht das Carbon-Management von Deutsche Post DHL nämlich die beim Transport entstehenden CO₂-Emissionen durch Klimaschutzprojekte aus:

Indien: Biomassekraftwerk (CDM 298, GS 343)
China: Windkraftwerk (CDM 1318, GS 375)
Türkei: Deponiegaskraftwerk (VER, GS 440)
Brasilien: Wasserkraftwerk (CDM 663)
Nicaragua: Windkraftwerk (CDM 2315, GS 567)

 

Quelle/Foto: B&K Braun