Call-Center in UK eröffnet

Musik Produktiv aus Ibbenbüren stellt sich für den UK-Markt optimierter auf.

Musik Produktiv aus Ibbenbüren stellt sich für den UK-Markt optimierter auf. Von dem britischen Netzportal iMuso hat der deutsche Händler die Kundenadressen erworben und nutzt diese nun für seine UK-Verkäufe. Zuvor hatte das englische Webportal seinen Versand von Musikinstrumenten und Internetauftritt eingestellt. Wer jetzt die Internetadresse iMuso.co.uk anklickt, landet ad hoc auf der MP-Homepage.


„Neu ist, dass wir in England zum ersten Mal unser Call-Center-Personal extern, also in England arbeiten lassen“, sagt Günter Zierenberg, Firmengründer von Musik Produktiv. Somit bräuchten die englischen Kunden nicht mehr im Ausland anrufen. Sie können direkt in Kontakt treten mit den Kollegen in West Moseley. Von dem dortigen Büro aus wird zukünftig der Online-Handel für UK gesteuert. „Ob sich das bewährt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen,“ ergänzt Zierenberg.