Checkpoin.DJ: Neue DJ-Messe in Hannover

Die Checkpoint.DJ ist laut Veranstalter die erste Messe ihrer Art in Deutschland. Sie findet am 12. und 13. November 2017 in Hannover im HCC statt.

Auf der Checkpoint.DJ werden namhafte Aussteller, aus den Bereichen Tontechnik, DJ-Equipment und Lichttechnik, ihre neusten Produkte und Techniktrends präsentieren, darunter Allen & Heath, Audio-Technica, Roland, Steinigke Showtechnic, IMG Stagline, Chauvet DJ, Denon DJ, Akai, Native Instruments, LD Systems, HK Audio und PPC Music Hannover. Neben diesen werden auch etablierte Institutionen als Aussteller vertreten sein, die den Messebesucher mit wichtigen Informationen rund um das DJ-Dasein ausstatten werden.

Die Checkpoint.DJ soll eine interaktive Messe sein, auf der die vorgestellten Produkte nach Belieben getestet werden können. Je nach Aussteller findet auch ein Direktvertrieb statt. An fünf Checkpoints geben Experten in Vorträgen und Workshops ihr Wissen in den Bereichen Producing, Sound, Marketing, Learning und Light weiter.

Ein weiteres Highlight der Messe ist das „Silent DJ-Battle“, was es an beiden Messetagen geben wird. Das „Silent DJ-Battle“ unterliegt dem Motto: „Du denkst du hast DJ-Skills?! Dann beweise es in einem Dj-Battle, wo der Zuhörer entscheidet, ob er zu Deinen Beats oder zu denen Deiner Konkurrenz, den Dancefloor zum Glühen bringt“. Wer also schon immer einmal die Möglichkeit haben wollte vor Publikum aufzulegen, kann sich diesen Wunsch auf der Checkpoint.DJ erfüllen. Am 12. November 2017 wird es zudem eine Aftershowparty geben.