Cordial begrüßt neuen Mitarbeiter

Die Cordial GmbH hat sich personell verstärkt. Ab dem 1. April wird Garry Baumeister als Account Manager die Schlüsselkunden und Distributionspartner betreuen.

Garry Baumeister verstärkt ab dem 1. April dieses Jahres das Cordial-Vertriebsteam als Account Manager. Zu seinen Hauptaufgaben gehört hier die Betreuung von nationalen und internationalen Schlüsselkunden wie auch von Distributionspartnern.



„Meine Entscheidung hat nicht nur mit der interessanten neuen Aufgabe zu tun“, sagte Baumeister im Vorfeld. „Ich kenne einen Teil des Teams bei Cordial bereits, die Chemie stimmt und ich freue mich sehr darauf, meinen Teil zum Erfolg beizutragen".



In der Audio-Branche ist Baumeister Cordial zufolge „ein alter Hase“. Demnach umfasst sein Werdegang alle Facetten der Vertriebsarbeit vom Außendienst über Verkauf und Werbung im Musikhandel bis hin zur Position des Vertriebsleiters bei der Deutschland-Niederlassung von AKG, wo er 15 Jahre tätig war. Er hat Erfahrung mit internationalen Gesprächspartnern in verschiedensten Konstellationen im Innen- und Außenverhältnis. In den vergangenen Jahren hatte er leitende Funktionen im neu gegründeten Branchenverband Society of Music Merchants (SOMM) übernommen und bei dessen schnellen Wachstum mitgeholfen.