Daniel Kloß bei Meinl Classic

Anfang April hat Daniel Kloß die Leitung des Meinl Classic Teams übernommen.

Anfang April übernahm Daniel Kloß die Leitung des Meinl Classic Teams. Hierfür arbeitet er eng mit der Marketingabteilung zusammen, wenn es um Artist Relations und Öffentlichkeitsarbeit geht. Vor allem ist er für den Vertrieb und die Kundenbetreuung zuständig.

"Für mich ist es ein Privileg, Hobby und Beruf zu vereinen. Diese großartige Herausforderung bei Meinl anzunehmen und durch Teamarbeit zu meistern, ehrt mich sehr.“

Erste Erfahrungen sammelte er im Verkauf und der Kundenbetreuung während seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Nürnberger Musikalienhandel. Vertiefen konnte er seine Kenntnisse bereits im Außendienst, als Gebietsverkaufsleiter von klassischen Instrumenten und Zubehör für Deutschland und Holland. Der gebürtige Nürnberger Gitarrist spielte früher zusammen mit Ibanez-Endorser Christoph Zeh in einer Coverband. Aus Faszination zum Geigenbau begann er auch mit dem Cellospiel und lernte die italienische Sprache eigenständig.