Designpreis für RCF

Die neue RCF ART 7 Aktivlautsprecher-Serie wurde mit dem Red Dot Award 2009 in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet.

Die neue RCF ART 7 Aktivlautsprecher-Serie wurde aufgrund ihres innovativen Designs und ihrer sehr hohen Leistung mit dem prestigeträchtigen Red Dot Award 2009 in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet. Die offizielle Preisverleihung findet am 29. Juni 2009 im Aalto-Theater in Essen statt. Der Red Dot Design Award gehört zu den international größten und renommiertesten Designwettbewerben. Bei der diesjährigen Ausschreibung hatten 1.400 Unternehmen aus 49 Ländern mit insgesamt 3.231 Produkten teilgenommen.



Arne Deterts, Sales Director beim deutschen Vertrieb dB Technologies, über die RCF ART 7-Serie: „Bei der ART 7-Serie befinden sich das moderne Design und die innovative Technik im Einklang. Der Einsatz von digitaler Technik und die Verwendung von verschiedenen Materialien wie Aluminium sind in der Formgebung optimal aufeinander abgestimmt worden. Die ART 7-Serie vereint Ästhetik, Funktionalität, ausgewogene Akustik und digitale Technik in einer optimal auf die Bedürfnisse von Musik abgestimmten Lautsprecherserie.“