Ehemaliger Gibson-Executive geht zu Reverb.com

Reverb.com hat den ehemaligen Executive Vize President of Global Business Development von Gibson Brands Inc. Gérard Danjou Global zum Operations Director ernannt.

Reverb.com, ein Online-Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Musik-Equipment stellt Gérard Danjou - ehemaliger Executive Vize President of Global Business Development bei Gibson Brands, Inc - ein, um das Wachstum von Reverb in EMEA und APAC auszubauen.

„In nur 5 Jahren ist Reverb nicht nur zum besten Online-Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Musik-Equipment gewachsen, sondern auch zu einem globalen Ort für Musiker und Musikliebhaber, um zu lernen, sich zu verbinden und inspirieren zu lassen,” sagt Danjou. „Nach zwei Dekaden, in denen ich für das Wachstum internationaler Musik- und Consumer-Marken zuständig war, freue ich mich mein Wissen und meine Erfahrung in die Führung des Reverb-Teams einzubringen.”

Danjou wird Teil von Reverb nach mehr als 3 Jahren bei Gibson Brands. Bis zuletzt war er dort als Executive Vice President of Global Business Development tätig, wo er die Entwicklung des gesamten Geschäfts in EMEA, Japan, China, Asien-Pazifik und Amerika verantwortlich war. Danjou startete bei Gibson nach 15 Jahren in verschiedenen Führungsrollen, unter anderem bei Newell Brands (Newell Rubbermaid) und mehr als 8 Jahren als Sales-, Marketing- und Finanzleiter bei BIC, dem Weltmarktführer bei Schreibwaren, Feuerzeugen und Rasierern. Danjou wird aus Reverbs EU-Hauptquartier in Amsterdam arbeiten und verantwortlich sein für den Ausbau von Beziehungen zu potenziellen Verkäufern - inklusive Händlern, Vertrieben, Herstellern und Einzelpersonen - sowie für Initiativen für den Gewinn von neuen Käufern und Partnerschaften für das Beschleunigen des internationalen Wachstums. Er wird sich außerdem um die Führung und den Ausbau von Reverbs internationalem Team kümmern, welches derzeit Mitarbeiter in Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Australien und Japan beschäftigt.

„Basierend auf seiner Erfahrung im Wachstum globaler Verkäufe für eine der legendärsten Marken in der MI-Branche, ist Gérard überaus qualifiziert dafür, Reverbs internationales Team zu führen, während wir weiterhin expandieren,” sagt David Kalt, Gründer und CEO von Reverb. „Wir sind stolz auf den großartigen Musik-Equipment Marktplatz und die Community die wir bisher geschaffen haben. Und mit Gérards Führung schauen wir weiter nach vorne, um noch mehr Musiker weltweit miteinander zu verbinden, damit sie das Werkzeug und die Inspiration finden, um Musik zu erschaffen.”