Farm-Sound feiert Aktionstag für Linkshänder

Anlässlich des Welt-Linkshändertages am Montag, den 13. August, veranstaltet Farm-Sound in Kassel einen besonderen Aktionstag im Ladengeschäft.

Zum einen eröffnet der Farm-Sound-Musicshop am 13. August eine Zusatzausstellung mit einigen zusätzlichen schönen Linkshandgitarren, die bis zum 31.08.2018 die normale Ausstellung erweitern. Zusätzlich werden an diesem Tag alle von Kunden mitgebrachten Linkshändergitarren kostenlos neu besaitet, der Kunde bezahlt lediglich die gewünschten Saiten, die Arbeit des Umziehens übernimmt Farm-Sound kostenlos.

Außerdem gibt es ab 19:00 Uhr einen Fachvortrag (mit viel Musik) zum Thema Linkshändigkeit. Dafür konnte Farm-Sound den zertifizierten Linkshänderberater S-MH Stefan Prost gewinnen. Er wird auf die grundsätzliche Probleme der Linkshänder eingehen und erklären, welche Probleme die Umerziehung nach sich ziehen kann. Er wird auch an Beispielen vieler bekannter Gitarristen, die teilweise als Linkshänder bekannt sind, andere aber rechtshändisch spielende umerzogene, deren Linkshändigkeit weniger bekannt ist.