Musikhaus Thomann kooperiert mit Music2me

Musikhaus Thomann arbeitet seit Kurzem mit dem eLearning-Anbieter für Klavier- und Gitarrenunterricht Music2me aus Aschaffenburg zusammen.

Ziel der Kooperation ist einer größeren Anzahl an Einsteigern den Zugang zu hochwertigem Lernmaterial zu schaffen, um den Einstieg in die Musik so einfach wie möglich zu machen.

Thomann-Geschäftsführer Hans Thomann erklärt:„Kinder und Jugendliche zum aktiven Musizieren zu bringen und sie dauerhaft dafür zu begeistern stellen eine große Herausforderung dar. Die Kids interessieren sich zwar für Musik und haben Interesse ein Instrument zu spielen, aber ihr Tagesablauf und der Leistungsdruck in der Schule lassen es oft nicht zu, klassischen Unterricht wahrzunehmen. Als Alternative versuchen viele Schüler den Weg über YouTube und Autodidaktik, was aber nur selten zu Erfolg führt. Die größere Zahl der Schüler gibt irgendwann auf. eLearning-Angebote wie Music2Me sind eine gute Ergänzung zum klassischen Unterricht oder eben eine Alternative dazu, sich das Spielen über YouTube und Co selbst beizubringen."

„Nur über qualitativ hochwertige Online-Lerninhalte, die auch beim Schüler zu merkbaren Lernfortschritten führen, Jung und Alt gleichermaßen ansprechen und zu jeder Zeit verfügbar sind, können wir es schaffen, im digitalen Zeitalter die Begeisterung am Musizieren möglichst vielen Menschen näher zu bringen", ergänzt Sven Schoderböck, VP eCommerce bei Musikhaus Thomann.

Yacine Khorchi, Geschäftsführer von Music2me, meint dazu: „Wir freuen uns sehr, mit Thomann einen der wichtigsten Player weltweit, aber auch eine Firma mit digitaler DNA, Passion für Musik und Glauben an den Fortschritt, als Partner für Music2me gewinnen zu können. Das Thomann-Netzwerk ermöglicht uns, das rasante Wachstum konsequent zu steigern und unseren Schülern in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten."

In Kürze werden Thomann-Kunden nach ihrem Kauf in den Genuss von ermäßigten Music2Me-Lerninhalten kommen. In einem weiteren Schritt sind Einsteiger-Bundles mit Instrumenten und Unterrichtspaketen geplant, um den Musikschülern einen bestmöglichen Einstieg ins Musizieren zu bieten.