Neuer alter Name für Dave Smith Instruments: Sequential

Dave Smith hat bekannt gegeben, dass Dave Smith Instruments ab sofort unter dem Namen Sequential firmiert. Alle Produkte werden den neuen Namen tragen.

Firmengründer Dave Smith erklärte die Entscheidung: "Es scheint unglaublich, aber dieser Monat markiert den 40. Jahrestag des Prophet-5. Das ist ein riesiger Meilenstein. Es fühlte sich für uns nach dem richtigen Zeitpunkt an, die gesamte Marke Sequential wiederherzustellen und damit den Kreis unserer Firmenreise zu schließen. Die Namensänderung gibt auch die Tatsache wieder, dass unsere Instrumente das Ergebnis einer Teamleistung sind. Es bin nicht nur ich, es ist die gesamte Firma.

2015 gab Yamaha als Geste guten Willens und durch die Ermunterung von Roland-Gründer Ikutaro Kakehashi, den Namen Sequential an Smith zurück. "Als Kakehashi-san und Yamaha es uns ermöglichten den Namen Sequential wiederzuerlangen, wusste ich, dass wir ihn wieder vollständig annehmen würden, wenn die Zeit reif ist. Diese Zeit ist nun gekommen. Das beste ist, dass wir das gleiche Gefühl von Aufregung und Enthusiasmus spüren, die Welt zu einem kreativeren Ort zu machen, wie vor 40 Jahren. Sequential ist zurück; besser als jemals zuvor", so Dave Smith.