PPVMEDIEN und die Leipziger Messe kooperieren bei musicpark

Vom 1. bis 3. November 2019 findet erstmals die neue Musik-Erlebnismesse musicpark in Leipzig statt. Veranstalter des neuen Branchen-Events für Musikinstrumente und -equipment ist die Leipziger Messe. Als offizieller Medienpartner wird PPVMEDIEN fortan den musicpark unterstützen.

Das moderne Medienunternehmen und die Leipziger Messe sind hierzu eine breit angelegte Kooperation eingegangen. Unter anderem wird PPVMEDIEN den musicpark mit seinen Magazinen Drumheads!!, guitar, guitar acoustic, Keys, Recording Magazin, Soundcheck, Tastenwelt, pma und das musikinstrument - online wie offline - crossmedial begleiten.

Thilo M. Kramny, Geschäftsführer und Inhaber von PPVMEDIEN, sagte zur Kooperation: "Wir freuen uns, den musicpark in Leipzig mit unserer großen Branchenkompetenz unterstützen zu können. Der musicpark präsentiert sich mit einem durchdachten, auf den Endkunden fokussierten Konzept. Wir sind davon überzeugt, dass sich der musicpark damit als umfassendes Branchenevent etablieren wird. Daher haben sich PPVMEDIEN und die Leipziger Messe auf eine nachhaltige Kooperation verständigt. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und die gemeinsame Aufgabe, eine erfolgreiche neue Messe für die Branche aufzubauen. Die erste Musikinstrumenten-Ausstellung fand 1895 im Rahmen der Mustermesse in Leipzig statt. Der musicpark kehrt somit zum ursprünglichen Geburtsort der internationalen Musikinstrumentenmessen zurück."

Projektdirektorin Stephanie Scholz: „Mit PPVMEDIEN haben wir einen Partner gefunden, der die Sprache der Branche bestens spricht. musicpark bietet mit seinem facettenreichen Angebot Ausstellern und Besuchern eine ideale Möglichkeit, Musik zum Leben erklingen zu lassen. Wir freuen uns darauf, ein Erlebnis zu schaffen, welches den vielfältigen Ansprüchen der Branche entspricht und diese einfängt – und das wird uns auch dank der Kooperation mit PPVMEDIEN gelingen.“