SchoolJam 2019: Die Finalisten stehen fest!

Am 5. April steigt das Finale von Deutschlands größtem Schülerband-Festival SchoolJam in Frankfurt. Nun stehen die neun Finalisten aus den Online-Votings und der Jury-Entscheidung fest.

Über 142.000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben, aber bei allen vier Votings konnten sich die Fans vieler Bands nicht an die Regeln halten. Einigen mussten sogar mehrere Tausend offensichtlich automatisiert abgegebene Stimmen nach dem Ende der Abstimmungen wieder abgezogen werden. Das betraf in diesem Jahr gleich mehrere Bands und alle vier Portale, auf denen Abstimmungen stattfanden.

In den Online-Votings konnten sich folgende Bands und Jungkünstler durchsetzen: Rockage (Hamm), Highheel Sneakers (Schwerin), One Tape (Brilon) und Pascal Metzger (Heimbach). Die SchoolJam-Jury schickt fünf weitere Bands ins Finale: Kellerproduktion (Schneverdingen), November (Braunschweig), Unperfekt (Besigheim), Scarlett (Frankfurt) und TRAK (Dinslaken).