Deutscher Online-Handels Award 2015 für Musikhaus Thomann

Im Rahmen des 11. Online Handel Kongresses in Bonn wurde Musikhaus Thomann mit dem Deutschen Online-Handels Award in der Kategorie Sport & Hobby ausgezeichnet. Der Preis wird von ECC Köln, dem Handelsverband Deutschland (HDE) und dem Management Forum aus der Verlagsgruppe Handelsblatt vergeben. Grundlage für den Award ist die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops Vol.4“ die ECC Köln in Zusammenarbeit mit Hermes, SAP und Yapital veröffentlicht hat. Darin landet Musikhaus Thomann auch kategorieübergreifend auf Platz Eins und verweist Parfümerie Pieper, Vorjahressieger zooplus und Shop-Apotheke auf die Plätze.
Online Gigant Amazon schaffte es im Gesamtranking nicht unter die Top 10. Thomann könne, laut ECC Köln, insbesondere in Sachen Service und Sortiment punkten – und seine Kunden so erfolgreich binden: Über 97 Prozent der befragten Kunden bezeugen eine hohe Gesamtzufriedenheit, Wiederkaufabsicht sowie Weiterempfehlungsbereitschaft.
Grundlage der Studie ist eine Befragung von mehr als 10.600 Online-Shoppern zu ihren Erfahrungen mit 105 Online-Shops.

www.ecckoeln.de
www.thomann.de