Die Avedis Zildjian Company kauft Mike Balter Mallets

Die Avedis Zildjian Company gab kürzlich die Einigung zum Kauf des amerikanischen Percussion-Schlegel-Herstellers Mike Balter Mallets bekannt.

"Wir respektieren Mike seit langem als herausragenden Percussionisten und Drummer, der sein eigenes Unternehmen gründete und damit eine Marklücke schloss. Seine Firma ist zum weltweit führenden Hersteller von Schlegeln geworden", sagt CEO Craigie Zildjian. "Über die letzten 40 Jahre hat Mike die breiteste Auswahl an Schlegeln in der Industrie entwickelt [...]. Wir freuen uns die Marke Mike Balter in die Zildjian-Familie aufzunehmen und ihre Innovations-Geschichte fortzuführen."

Die Übernahme soll im ersten Halbjahr 2018 abgeschlossen werden. Die Produktion von Mike Balter Mallets wird von Prospect Heights, Illinois, in das Vic Firth Werk nach Newport, Maine verlegt.