Erfolgreiches Forum MI-Fachhandel

Viel positive Resonanz von den Besuchern gab es auf das "Forum MI-Fachhandel 2012" , das am gestrigen Donnerstag im Frankfurter Messeturm stattfand.

Am 2. Februar 2012 war das Tagungszentrum im Frankfurter Messeturm wieder Zentrum des deutschen MI-Fachhandels. Zusammen mit der Firma Eurosoft veranstaltete die Zeitschrift "das musikinstrument" das dritte Forum MI-Fachhandel Das Motto in diesem Jahr lautete „Zukunft.Regional!“ Rund 70 Vertreter aus dem Fachhändler nutzen die Veranstaltung, um sich in Workshops und Vorträgen über aktuelle Branchenthemen zu informieren.

Nach dem Themen „Zukunft. Mittelmaß?“ und „Zukunft. Wir!“ in den letzten beiden Jahren lag der Fokus auf den Chancen und Möglichkeiten, die Fachhändler haben, sich regional stärker zu positionieren und potenzielle Kunden vor Ort für sich zu gewinnen. Die Organisatoren hatten dazu ein informatives und interessantes Vortragsprogramm zusammengestellt, das von den Teilnehmenr sehr gut angenommen wurde.

 

Als Referenten waren unter anderem der DM-Autor und Rechtsanwalt Dr. Christian Andrelang vor Ort und referierte zum Thema "Rechtliche Aspekte des regionalen Wettbewerbs". Weitere Workshop-Themen waren : „Regional und Internet – wirklich ein Widerspruch“, „Software im MI-Fachhandel – Fluch oder Segen?“, „Wie wertvoll sind Kundendaten wirklich?“ und „Team-Management-System – Für mehr Effizienz im eigenen Team“.

 

Weitere Informationen und Bilder zum MI-Forum 2012 gibt es im MI-Forum-Blog und in der März-Ausgabe von "das musikinstrument"