Ernst-Heinrich Roth erhält Musikinstrumentenpreis 09

Die Bubenreuther Geigenbau-Meisterwerkstatt Ernst-Heinrich Roth erhielt den Deutschen Musikinstrumentenpreis 2009 für sein Violinenmodell „Pressenda“.

Die Bubenreuther Geigenbau-Meisterwerkstatt Ernst-Heinrich Roth ist in der Kategorie  Violine“mit dem Deutschen Musikinstrumentenpreis 2009 ausgezeichnet worden. Das prämierte Instrument ist die 4/4 Violine „Pressenda“. Diese hat Wilhelm Roth, Sohn des Firmeninhabers, gefertigt. Sein Vater hatte bereits 1992 den deutschen Musikinstrumentenpreis für seine Violine Modell Nr. 62 bekommen.



Mit dem Preis würdigt das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit jährlich besonders hochwertige Produkte aus der MI-Branche. Die offizielle Auszeichnung hierzu wird am 2. April 2009 auf der Internationalen Musikmesse in Frankfurt am Main im Beisein des Bundespräsidenten verliehen.