Exklusives Flowkey-Angebot für Yamaha-Schüler

Ab sofort haben Schülerinnen und Schüler der Yamaha Music Schools die Möglichkeit, über flowkey ihr Können zu vertiefen. Über 170 Songs des Keyboardprogramms „Fun Key“ wurden in das System eingespielt und sind nun exklusiv für Yamaha-Schüler verfügbar. Für Lehrkräfte sei flowkey laut Yamaha eine Unterstützung für den regulären Unterricht, da mit flowkey das Üben Zuhause ein spielerisches und innovatives Lernerlebnis sei.

flowkey ist ein interaktives Lernsystem für Tablets, PCs und Laptops, das Noten mit Playbacks und Videos kombiniert. Anhand der Videos können Schülerinnen und Schüler ihre Spieltechnik kontrollieren. Zusätzlich bietet das System im sogenannten Warte-Modus die Möglichkeit, falsch angeschlagene Tasten zu erkennen. Durch diese Interaktivität soll der Schüler nicht nur einfacher und schneller lernen, die Einbeziehung dieser Technologie soll auch die Motivation und so die Freude am Lernen fördern. flowkey wird in Verbindung mit dem Yamaha Keyboard-Unterricht in allen Yamaha Musikschulen angeboten.

de.yamaha.com