Fachmesse: Webchance – Erfolgreich werben und verkaufen im Internet

Am kommenden Wochenende (30. und 31.8.) findet auf dem Messegelände in Frankfurt die Fachmesse Webchance statt. Thema der Veranstaltung ist das erfolgreiche Werben und Verkaufen im Internet. Webchance richtet dabei den Fokus auf den stationären Einzelhandel und Dienstleistungsunternehmen. Die Messe ist speziell ausgerichtet auf Online-Einsteiger, die bisher keine oder eher semiprofessionelle Onlineaktivitäten betrieben haben, nun aber das Internet zur Vermarktung und/oder für einen eigenen Online-Shop nutzen möchten.

Unter dem Schlagwort Multichannel befasst sich die Messe mit der Vernetzung des Verkaufs, im Ladengeschäft genauso wie über das Internet sowie die Bedeutung mobiler Endgeräte. Mit deren Hilfe können beispielsweise potentielle Kunden bei der Online-Recherche gezielt mit lokalen Anzeigen und Web-Shops erreicht und physisch in die Verkaufsräume geleitet werden. Das Webchance-Vortragsprogramm ist zentrales Element der Fachmesse. Praxisnah werden hier Multichannel-Lösungen, Grundsätze modernen Online-Marketings und potentielle rechtliche Stolpersteine diskutiert. Darüber hinaus teilen etablierte Multichannel-Händler ihre Erfolgsgeschichte. Das vollständige Vortragsprogramm findet sich unter www.webchance.messefrankfurt.com. Eine Tageskarte kostet vor Ort 22,- Euro, der Eintritt für beide Veranstaltungstage 30,- Euro.

www.webchance.messefrankfurt.com