Fender Paramount Singer / Songwriter Contest 2017

Auch 2017 sucht Fender wieder unter dem Motto „Deine Gitarre, Deine Stimme, Dein Song“ nach den besten Singer / Songwriter Talenten. Nun stehen die Finalteilnehmer fest.

Die Bewerbungsphase ist nun abgeschlossen und mit fast 800 Bewerbungen war die Teilnehmer fast doppelt so hoch wie im Vorjahr. Desweiteren beeindruckte laut Fender das durchweg hohe Niveau, so dass es für die Jury - bestehend aus dem Fender Artist Relations Team, BackstagePro und der TV Noir Redaktion - nicht einfach war, die vier besten Künstler für den Artist Retreat auszuwählen. Die vier Künstler die zum Artist Retreat im TV Noir Hauptquartier in Berlin eingeladen werden sind Tim Jaacks, Petra Vida Stambolija, Jessica Struch (Janda) und Marc Water. Die vier Künstler werden einen besonderen Tag mit Musikern, dem TV Noir Team und Fender verbringen und ein professionelles Video ihrer Songs drehen. Die produzierten Videos werden auf dem Fender Germany YouTube-Kanal veröffentlicht.

Nun geht es in die Online-Phase, in der die Jury alle vier Performances beurteilt und den Gewinner auswählt und somit den Fender Paramount Singer / Songwriter 2017 kürt. Der Gewinner wird Teil der TV Noir Jahresabschluss-Show am 19. November 2017 im Admiralspalast in Berlin und darf seinen Song vor großem Publikum präsentieren. Zusätzlich erhält der Gewinner eine Fender Paramount Akustikgitarre seiner Wahl und ein Fender Endorsement.

Zusätzlich wird noch ein Online-Gewinner ermittelt. Der Künstler, dessen Video die meisten Youtube Likes im Zeitraum vom 15.09.2017 bis zum 30.10.2017 erreicht, erhält einen Sonderpreis, bestehend aus einem Fender Acoustic SFX Verstärker und einem professionellen Fender FXA7 In Ear System.