Festakt zum 60. Geburtstag

Mit einem großen Festakt in Gutenstetten feierte die Firma Meinl am vergangenen Wochenende ihr 60. Jubiläum.

Am 1. April 2011 wurde die Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG 60 Jahre alt. Nun wurde das Firmenjubiläum in großem Rahmen gefeiert. Am 3. September begrüßte die Firma Meinl Geschäftspartner, Freunde und Gäste aus Politik und Wirtschaft zum großen Festakt im mittelfränkischen Gutenstetten. Rund 450 Gäste waren der Einladung von Familie Meinl gefolgt und wurden von den Gastgebern und Meinl-Mitarbeitern persönlich in Empfang genommen. Die feierliche Gala war zugleich die Einweihung und erste Bewährungsprobe für die neue Mehrzweckhalle mit dem daran angeschlossenen, rund 600 m2 großen, Ausstellungsraum. Der Neubau war pünktlich zum Wochenende fertiggestellt worden. „Die Firma Meinl ist sehr stolz darauf, dass soviele Freunde und Partner unserer Einladung gefolgt sind“, so Firmenchef Reinhold Meinl in seiner Ansprache. „Es ist die Leidenschaft für Musik, die sowohl die alte, als auch die neue Generation unseres Familienbetriebs immer weiter voran treibt."  

 

Am Sonntag, 11. September 2011 öffnet die Firma Meinl für alle Interessierten ihre Tore. Von 10 bis 18 Uhr können die Besucher am Tag der offenen Tür einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen. Neben Führungen durch das erste voll automatisierte und computergesteuerte Hochregallager der Musikinstrumentenbranche wartet eine große Musikinstrumentenausstellung auf alle Interessierten. Ein ausführliches Rahmenprogramm und die bayerischen Beatles von der Band "The FabFive" sorgen zusätzlich für Unterhaltung.