GDM-Branchentreff 2016

Am 2. Mai fand in Frankfurt am Main der GDM-Branchentreff statt. Auf der Agenda standen unter anderem Themen wie Verkaufsschulungen für Klavierfachverkäufer und die Zusammenarbeit mit den Lieferanten. SOMM-Geschäftsführer Daniel Knöll stellte den Fachhändlern außerdem den Aktionstag „Deutschland macht Musik – spiel mit!“ vor. Der bundesweite Aktionstag findet am 18. Juni statt. Weiter verlieh der GDM die Preise „Product of the Year“, „Instrumentenlieferant des Jahres“ und „Notenverlag des Jahres“. Im Anschluss an den formellen Teil der GDM-Mitgliederversammlung, in dem unter anderem der neue Sitz des Verbandes in Berlin in die Satzung aufgenommen wurde, hatte der GDM zur Paneldiskussion geladen.
Thema: Musikmessen, Hausmessen – Wo und wie informiert sich der Musikfachhandel? Hier wurde auch intensiv über die vergangene Musikmesse diskutiert. Die Diskussionsteilnehmer auf dem Podium waren: Stephan Kurzawski (Messe Frankfurt), Betty Heywood (NAMM), Dietmar Kittel (Musik Meyer) und Klaus-Dieter Gehner (Musikhaus Niemeyer). Zum Abschluss des GDM-Branchentreffs informierte GDM-Präsident Arthur Knopp die Anwesenden über die Musikfachhandelsgenossenschaft MEG. Mehr zum GDM-Branchentreff 2016 erfahren sie in der Juni-Ausgabe von das musikinstrument.

www.gdm-online.com