Gutes Ergebnis bei Steinway

Im zweiten Jahresviertel verzeichnete Steinway steigende Umsätze im Piano- und im Band-Instrumentenbereich.

Der amerikanische Klavierbauer hat seine Quartalszahlen präsentiert. Im zweiten Jahresviertel konnte Steinway steigende Umsätze im Piano- und im Band-Instrumentenbereich verzeichnen.

 

„Wir haben im zweiten Quartal deutlich steigende Auftragseingänge", sagte Geschäftsführer CEO Dana Messina. "Die Optimierungen im Produktionsprozess unserer Instrumente haben sich positiv auf das Unternehmensergebnis ausgewirkt. Auch die stärkere Nachfrage aus dem Einzelhandel habe deutlich zur Umsatzsteigerung beigetragen. Der Umsatz betrug 78 Mio USD, eine Steigerung von neun Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum."

 

Man sehe positiv in die Zukunft, so Messina.

 

 


Anzeige
Ratgeber Klavier
Was macht eine gutes Klavier aus? Wie verbessere ich den Klang meines Instrumentes? Wie pflege ich mein Klavier? Dieser Ratgeber bietet auf alle Fragen kompetente Antworten.
mehr