Hugo Schreiber, Mitbegründer der Wenzel Schreiber & Söhne GmbH, verstorben

Die Wenzel Schreiber & Söhne GmbH trauert um ihren Mitbegründer und langjährigen Geschäftsführer Hugo Schreiber. Schreiber war ehemaliges Mitglied im Vorstand und Aufsichtsrat der Boosey & Hawkes Gruppe, die heute in der Buffet Crampon Gruppe weiterbesteht und die Klarinetten- und Fagottemarke W. Schreiber weiterführt. Nach der Übernahme der Firma Schreiber & Söhne durch Boosey & Hawkes im Jahr 1981 war Hugo Schreiber verantwortlich für die sechs europäischen Herstellerbetriebe Buffet Crampon, Boosey & Hawkes, Schreiber, Paesold, Winter, Egmond B.V. sowie für die Verkaufsniederlassungen in Japan und Europa.
Hugo Schreiber zählte zu den Gründervätern des Bundesverbandes der Deutschen Musikinstrumentenhersteller (BDMH) und arbeitete über Jahrzehnte ehrenamtlich im Vorstand, langjährig als stellvertretender Vorsitzender. Hugo Schreiber wäre in kürze 89 Jahre alt geworden.

experience.buffetcrampon.com