Meinl verstärkt sein Drum-Team

Seit Anfang Januar unterstützt Marcus Lipperer das Drum-Team von Meinl im Bereich Artist Relations.

Seit Anfang Januar unterstützt Marcus Lipperer das Drum-Team der Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG im Bereich Artist Relations. Der gebürtige Nürnberger bringt für seinen neuen Job sowohl theoretische als auch praktische Erfahrungen mit. Lipperer wird sich neben Stephan Hänisch um die Artist Relations für die Schlagzeug-Marken kümmern. Dabei ist er insbesondere bei den diversen Online-Communities aktiv, im Verfassen von Pressemeldungen und in der Betreuung von Musikern.

 

"Für mich ist es eine Ehre, diese großartige Herausforderung bei Meinl anzunehmen und meine musikalische Leidenschaft in den Beruf mit einbringen zu können“, sagte Marcus Lipperer.

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung hat er sich mit einem kommunikationswissenschaftlichen Studium auf die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit spezialisiert. Musikalisch schwingt Lipperer nicht nur selbst die Trommelstöcke, sondern engagiert sich mit der Nürnberger Newcomerplattform "BandNight" schon seit vielen Jahren in der regionalen Szene.