Miraphone Trompete für „Aufwind“

Miraphone spendete eine Perinetttrompete für den Wettbewerb "Aufwind".

Miraphone unterstützt erneut den Musikernachwuchs. Im Mannheimer „Rosengarten“ fand am 27. Die zweite Auflage des Wettbewerbs „Aufwind“ fand Ende Juni in Mannheimer Congress Center Rosengarten statt. Hierfür hatte der Blasinstrumentenhersteller eine Perinettrompete Modell M3000 gespendet.

 

300 junge Musiker hatten an dem Wettstreit für Bläserklassen und Schulblasorchester teilgenommen. Zur Jury gehörten Dozenten von der Musikhochschulen Mannheim sowie von Frankfurt. Eine Miraphone Perinettrompete Modell M3000 erspielte sich das Peter-Petersen-Gymnasiums Mannheim, das die Kategorie „Schulblasorchester“ für sich entscheiden konnte.

 

Der Wettbewerb „Aufwind“ soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden und zur festen Einrichtung werden.