Musicland OHZ sucht Gesangstalent

Detlef Gödicke vom Musicland OHZ-Team hat für seine Heimatstadt und als Hymne an sein Geschäft das Lied "In O-Beck geht es auch!" komponiert.

Detlef Gödicke vom Musicland OHZ-Team hat für seine Heimatstadt und als Hymne an sein Geschäft das Lied "In O-Beck geht es auch!" komponiert. Jetzt sucht er in den kommenden Wochen gemeinsam mit Bürgermeister Martin Wagener, dem Wirtschaftstreff OHZ, dem Farida-Studio und einiger Musik-Prominenz nach dem Sänger, der dieses Lied am Besten singen kann. Voraussetzung hierfür ist, dass er mindestens 18 Jahre alt, männlich und mit festem Wohnsitz im Landkreis Osterholz ist. Dem Sieger winkt neben einem Preisgeld von 200 Euro auch die Veröffentlichung seiner Version auf einer CD-Produktion.



Interessierte Sänger können sich den Refrain des Liedes auf www.musicland-ohz.de anhören und auch das Playback des Refrains runterladen. Des Weiteren können Interessierte im Musicland-OHZ zu den Geschäftszeiten das gesamte Lied über Kopfhörer anhören. Wer an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, meldet sich im Musicland-OHZ persönlich an, füllt dort ein Teilnahmeformular aus und bekommt eine CD mit einer Demo-Version und einer Playback-Version ohne Gesang ausgehändigt.



Um letztlich am Wettbewerb teilzunehmen, müssen die Sänger eine Version des Liedes mit ihrem Gesang auf dem Playback bis zum Montag, 24. September 2012, 18 Uhr im Musicland-OHZ als CD, Kassette, mp3 oder anderem hörfähigen Medium abgegeben. Zudem kann man seine eigene Version im Home-Studio erstellen oder in den Farida Studios seinen Gesang zu dem Playback professionell aufnehmen. Nach Einsendeschluss wird die Fachjury, bestehend aus dem Komponisten, Uli Wortmann und der beteiligten Musik-Prominenz aus allen Einsendungen die besten drei Sänger bestimmen und zum Finale einladen. Das Finale findet am Herbstmarkt-Dienstag, den 2. Oktober 2012  (17.00 Uhr) im Herbstmarkt-Zelt auf der Marktweide statt. Die drei Finalisten werden dann nacheinander jeweils ihre Version vor dem Publikum und der Fachjury live zum Playback auf der Bühne singen.

 

Quelle/Bild: Musicland OHZ