Natal Drums bei Musik Meyer

Die Musik Meyer GmbH übernimmt den Vertrieb der neuen britischen Schlagzeugmarke Natal.

Die Firma Musik Meyer GmbH ist seit September 2011 offizieller Vertrieb der neuen britischen Schlagzeug-Marke Natal für die Märkte Deutschland und Österreich.

 

Anfang der 60er Jahre versorgte ein Schlagzeuger namens Jim Marshall die Londoner Szene mit Schlagzeugen und Percussion-Instrumenten. Auch Natal gehörte zum Sortiment. Obwohl aus dem Laden von Herrn Marshall mehr und mehr ein recht bekannter Gitarrenverstärker-Hersteller wurde, behielt der Schlagzeuger Jim aber immer noch ein Auge auf die Schlagzeug-Welt und erwarb die Marke Natal im Jahr 2010. Mit der diesjährigen Einführung der Natal Drumsets erfüllte sich Jim Marshall einen Herzenswunsch.

 

Gegründet im Jahre 1965 war Natal in den 60er, 70er und 80er Jahren die einzige professionelle Wahl für Percussionisten in Großbritannien. Die original Natal Fiberglas Congas waren auf den Bühnen der Rolling Stones, Led Zeppelin und Santana zu sehen und zu hören. Die Schlagzeuge und die Hardware werden in England mit Detailverliebtheit und Blick auf die eigene Vergangenheit designed. Bei der Fertigung setzt Natal auf die Verwendung hochwertiger Materialien. Am deutlichsten wird dies bei den Spannböckchen und der einzigartigen „Tri-Throw“ Abhebung. Ihr Design mit dem markanten Sonnen-Logo schlägt die Brücke zwischen Funktionalität, Innovationskraft und Tradition. Neben den Drumsets sind eine von Grund auf neu entwickelte Hardware-Linie, sowie Snare Drums aus Holz in Fassbauweise und handgehämmerten Metallen im Angebot.

 

 


Redaktionstipp
Jim Marshall - Pionier des Rock-Sounds
Jim Marshall ist der Mann, der hinter den Verstärkern der lautesten Rock-Bands der Welt steht. In diesem Buch erzählt er seine bewegte Lebensgeschichte.
mehr