Native Instruments startet Recruiting-Kampagne

Die Recruiting-Initiative von Native Instruments "Dual Brains. Wanted." ist nicht nur ein online-basiertes Career Center, sondern gleichzeitig auch eine umfassende Werbekampagne.

Native Instruments hat eine groß angelegte Recruiting-Initiative gestartet, die nicht nur ein online-basiertes 'Career Center' ist, sondern gleichzeitig auch eine umfassende Werbekampagne darstellt. "Es sind die einzigartigen Mitarbeiter von Native Instruments, die nicht nur herausragende Produkte entwickeln, sondern auch definieren, was Native Instruments ausmacht", kommentiert CEO Daniel Haver. "Deshalb behandeln wir das Thema Recruiting mit derselben Hingabe, mit der wir auch unsere Produkte gestalten und vermarkten." Ziel dieser bemerkenswerten Aktion ist es, die besten Kandidaten für zahlreiche offene Positionen in verschiedenen Abteilungen und Aufgabenbereichen in Berlin und Los Angeles zu finden.

 

Im Vordergrund der neuen Recruiting-Kampagne steht der Slogan 'Dual Brains. Wanted.', der die duale Beschaffenheit einer Tätigkeit bei Native Instruments vermitteln soll. Dabei geht es um die Voraussetzung von sowohl logisch-analytischen als auch kreativen Fähigkeiten in allen Positionen, um die hoch innovativen und integrierten digitalen Musikprodukte des Unternehmens zu entwickeln und zu vermarkten. "Native Instruments ist noch mehr als ein Unternehmen ein Mindset, in dem kreative Leidenschaft für Musik und Technologie auf hohe Professionalität und eine ebensolche Einstellung trifft", erklärt Daniel Haver. Angeführt von einem Manifesto-Video, das die Arbeits- und Designphilosophie von Native Instruments darstellt, beinhaltet die Initiative auch weltweite Print- und Onlineanzeigen. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der führenden Kreativagentur M&C Saatchi entwickelt.

 

Ergänzend zur Kampagne vereinfacht das neue, hoch funktionale 'Career Center' auf der Webseite des Unternehmens die Jobsuche für die Kandidaten. Nach drei Jahren kontinuierlich starken Wachstums auf mittlerweile über 300 Mitarbeiter aus mehr als 25 Nationen sucht Native Instruments weiter talentierte Kandidaten in verschiedenen Fachbereichen. Momentan sind über 30 Positionen offen, mit einem besonderen Fokus auf die Bereiche Produktdesign, Software- und Hardwareentwicklung sowie Projektmanagement.