Neuer Executive VP for Sales bei DPA Microphones

Mit Niels Jørgen Øhrgaard holt sich der dänische Mikrofonhersteller einen erfahrenen Sales-Profi ins Team.

DPA Microphones hat Niels Jørgen Øhrgaard als neuen Executive Vice President for Sales an Bord geholt, um seine Marktposition bedeutend zu stärken. Øhrgaard kommt von der Firma Reson zu DPA Microphones, wo er Executive Vice President Global Sales and Marketing war. Er hatte außerdem ähnliche Positionen bei anderen Hightech-Unternehmen wie Hasselblad A/S und ScanView A/S – Purup Eskofot A/S inne.

Christian Poulsen, CEO von DPA Microphones, sagt dazu: „Niels Jørgen hat in den vergangenen 20 Jahren für eine Reihe von Unternehmen den Sales-Bereich entwickelt und wachsen lassen. Wir freuen uns, dass DPA nun von diesen umfangreichen Erfahrungen profitieren wird. Er wird zu einem spannenden Zeitpunkt bei DPA eingestellt. Wir haben vor kurzem das neue d:facto Gesangsmikrofon vorgestellt, das von der Audio-Industrie gut angenommen wurde. Zusätzlich werden wir andere neue Produktreihen vorstellen, die sich für eine große Bandbreite an Industriesektoren eignet. Mit Niels Jørgen an Bord können wir die bestehenden Geschäftskanäle nutzen und uns in neue Bereiche ausweiten.“

Nach dem Abschluss des Bachelor of Science in Maschinenbau widmete Øhrgaard sich zunächst der Forschung und Entwicklung und schließlich dem Sales-Bereich. Dort brachten sein Verhandlungsgeschick sowie seine Fähigkeit, die Mitarbeiter zu motivieren, seinen Arbeitgebern beste Resultate. Nachdem er viel gereist ist und in verschiedenen Ländern wie den Philippinen, Chile und Kenia gelebt hat, hat er sich nun in Kopenhagen niedergelassen.

Angesprochen auf seine Anstellung bei DPA sagt Øhrgaard: „DPAs Mikrofonprodukte haben eine internationale Reputation für Audio-Genauigkeit, Zuverlässigkeit und beste Technik. Dieses Erbe bietet dem Unternehmen ein enormes Potenzial, auf dem weltweiten Markt zu wachsen. Es gibt zahlreiche Anfragen für Technologie von DPA. Dies gibt uns einen großen Spielraum, neue Geschäftskanäle zu entwickeln. Ich hoffe, dass meine Erfahrung im Umgang mit strategischem Sales die Ertragskraft des Unternehmens sichern und auf die Partner von DPA rund um den Globus ausweiten wird.“


Quelle/Bild: DPA Microphones