Neuer Werkstattleiter bei Musik Amrein

Winfried Liedtke ist künftig neuer Werkstattleiter bei Musik Amrein. Er folgt damit Hans Schneider, der in Rente ging.

Bei Musik Amrein hat es personelle Veränderungen gegeben. Der bisherige Werkstattleiter Hans Schneider ist im Alter von 72 Jahren in Rente gegangen. Seine Position hat jetzt Winfried Liedtke übernommen.

 

Liedtke hatte jahrelang an der Seite von Schneider als Instrumentenbauer gearbeitet. Er ist seit 1990 bei Musik Amrein tätig. Der vorherige Werkstattleiter Schneider scheidet nach rund 20 Jahren Betriebszugehörigkeit aus dem Unternehmen aus.

 

Aktuell hat die Lübecker Musikinstrumentenbaufirma außerdem ein C-Flügelhorn als Sondermodell in Handarbeit für die Schweiz gebaut. Für die Städte Amsterdam, Köln und Berlin hat das Unternehmen des weiteren B- und C-Trompeten ausgeliefert. „Dabei zeigte sich die Idee der moleklaren Veränderung der Materialien als besonders positiv aus“, so Manfred Amrein. „Die Töne sind zentrierter und weittragender bei weniger Anstrengung und Tonschönheit.“