Neues Design für Sennheiser

Sennheiser gibt sich ein neues Corporate Design und eine neue Bildsprache. Die Weiterentwicklung des Markenbildes soll auch zukünftig die Innovationskraft und den Pioniergeist des Audiospezialisten widerspiegelen. Die visuelle Neugestaltung umfasst sowohl die Wortmarke als auch das S-förmige Logo. Der Rollout des neuen Designs findet im Laufe des Jahres 2017 statt. Das erste Sennheiser-Produkt mit dem neuen Logo wird der HE 1 sein.

„Wir haben das charakteristische ‚S‘ sorgsam angepasst, um es noch prägnanter und ansprechender zu gestalten“, erklärt Oliver Berger, Head of Global Design Management bei Sennheiser. „Der äußere Rahmen ist nun weniger präsent – das bietet dem Buchstaben deutlich mehr Platz zur Entfaltung. Gemeinsam bilden die Elemente eine harmonische Einheit, die für einen klareren und geradlinigeren Gesamteindruck sorgt. Auf die gleiche Weise passen wir unsere Wortmarke an und setzen auf einen schmaleren Schriftschnitt, der zur besseren Lesbarkeit beiträgt. Mit all diesen behutsamen und doch wesentlichen Anpassungen bleiben wir den Wurzeln unseres Unternehmens treu und erschaffen gleichzeitig ein modernes Logo, das Eleganz und Selbstbewusstsein ausstrahlt.“

Das neue Logo und Corporate Design wird ab sofort auch in der Business- und Sales-Kommunikation, auf Events, im Handel sowie am Point of Purchase eingesetzt.

de-de.sennheiser.com