No.1 Guitar Center zieht um

Anfang Mai eröffnet das No.1 Guitar Center in Hamburg seine neuen Geschäftsräume im „Phoenixhof Altona“.

Das No.1 Guitar Center zieht Anfang Mai in neue Räumlichkeiten. Nach den Stationen Talstraße, am Kiez und 27 Jahren in der Barnerstraße in HH-Ottensen beginnt mit dem „Phoenixhof Altona“ ein neues Kapitel für das bekannte Musikfachgeschäft.  Nur 600 Meter vom alten Standort entfernt befindet sich das neue No. 1 Guitar Center. Dort präsentiert sich No. 1 seinen Kunden nun größer, moderner, mit erweitertem Angebot und noch mehr Service.

 

Der Phoenixhof, ein aus der Wende zum Zwanzigsten Jahrhundert stammendes Fabrikgelände, wurde in den Neunzigerjahren komplett saniert und umgebaut. Heute befinden sich dort unter anderem Fernsehstudios, in denen diverse Kochsendungen („Koch-Arena“, „Küchenschlacht“ etc.) und die Talkshow von Markus Lanz aufgezeichnet werden.

 

„Auch zukünftig wollen wir für unsere Kunden der Partner rund um Gitarre, Bass, Verstärkung und Effekte sein und haben unser Sortiment um einige Marken erweitert“, sagen die No. 1-Chef Thomas Weilbier und Johannes Döbertin.

Auch das Service-Angebot bei No.1 wurde ausgebaut. „Unseren bekannten und von Anfängern und Profis gleichermaßen geschätzten Service rund um die Gitarre  und den Bass werden wir deutlich ausweiten. Zukünftig gibt es mehr Einstellplätze und ein erweitertes Ersatzteillager", erklärt Döbertin. Das ermögliche nun eine schnellere Auftragserledigung.

 

Ein weiterer Schwerpunkt bleibt der Handel mit „Vintage"-Instrumenten. Auch die Begutachtung von Instrumenten, die Beratung beim Sammlungsaufbau und Investmentberatung gehören nach wie vor zum Angebot.

 

Die neuen Räumlichkeiten bieten nun auch genügend Platz, um Workshops und Masterclasses mit internationalen Künstlern anbieten zu können. Für 2011 haben sich schon prominente Musiker wie Bernie Mardsen (Whitesnake), Darryl Jones (Rolling Stones), T.M. Stevens (James Brown) und Ricky Lawson (Michael Jackson, Phil Collins) angesagt.

 

Die neue Adresse lautet:

Phoenixhof-Altona
Stahltwiete 16
22761 Hamburg