Organisatorische Änderungen bei Steinway

Steinway & Sons hat seine Firmenstruktur geändert.

Um die Betreuung der Steinway & Sons Handelspartner in über 50 Ländern weltweit weiterhin zu verbessern, wurde das Pianogeschäft in drei regionale Bereiche aufgegliedert: Europe, Asia-Pacific und Americas. Diese Neuorganisation soll eine effektivere Konzentration auf die einzelnen Regionen, Händler und Kunden ermöglichen und zukünftig allen ein größeres Geschäftspotential eröffnen.

 

Mit Wirkung per 1. Juli 2012 führen Werner Husmann und Manfred Sitz jeweils als Vice President und Managing Director von Steinway & Sons Europe gemeinsam den europäischen Bereich. Sitz ist seit 1981 bei Steinway & Sons Hamburg und seit 1984 als Director Finance tätig. Husmann ist sein ganzes Berufsleben bei Steinway & Sons Hamburg gewesen und seit langem als Director Marketing & Sales beschäftigt.

Werner Husmann wird zudem die Leitung von Steinway & Sons Asia-Pacific übernehmen; "nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und großartigen Arbeit, die er im Bereich Marketing & Sales geleistet hat, als Steinway & Sons seine Geschäfte von Europa nach Japan und China expandierte", so das Unternehmen. Unter seiner Führung sollen die Marktchancen in dieser Region, besonders in China, besser genutzt und die Aktivitäten schlagkräftiger ausgebaut werden.

 

Ron Losby bleibt unverändert President von Steinway & Sons Americas. Ron Losby, Werner Husmann und Manfred Sitz berichten in ihren Funktionen an Thomas Kurrer, Steinway & Sons President Worldwide.

 

Schon immer sei es das Ziel von Steinway & Sons, die besten Instrumente in den Produktionsstätten in New York und Hamburg sowie bei den verbundenen Unternehmen zu bauen, so der Hersteller. Um diese Bemühungen zu intensivieren und zu koordinieren, wird Olaf Gube die neu geschaffene Position des Vice President Worldwide Manufacturing Strategies übernehmen. Gube arbeitet bei Steinway & Sons Hamburg seit 1998 und übernahm die Position des Director Manufacturing in Hamburg im Jahre 2005. Auch er wird direkt an Thomas Kurrer berichten.

 

Bilder v.o.: Manfred Sitz, Olaf Gube, Ron Losby, Thomas Kurrer, Werner Husmann

 

Quelle/Bild: Steinway
Foto: Steinway-Geschäftsführer Mike Sweeney