Personalwechsel in der Führungsstruktur von Shure Distribution

Ab sofort verstärken mit Frank Lemmert und Thomas Klukas zwei erfahrene Branchenexperten das Management-Team der Shure Distribution GmbH. Lemmert führt künftig die Pro Group, deren Team sich vorrangig um Kunden aus dem Professional Audio und Live Sound Bereich kümmert. Klukas übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs System Group, bei dem der Fokus auf der Projektbetreuung von Festinstallationen liegt.

Frank Lemmert war die letzten zwei Jahre als Geschäftsführer bei der Rock Shop GmbH beschäftigt. Zuvor war er als Sales & Project Manager bei Shure Distribution tätig und war in dieser Rolle auch Teil des Applications Support Teams. Als Director Pro Group folgt Lemmert auf Herbert Muff, der in die Shure EMEA Organisation wechselt und das Market Development Büro in der Schweiz leitet.

Neuer Director System Group ist Thomas Klukas, der über langjährige vertriebliche und technische Expertise verfügt und zuvor verschiedene Führungspositionen unter anderem bei AMX und Crestron innehatte. Torsten Haack, der bislang die System Group Division leitete, wird ebenfalls innerhalb der Shure Organisation wechseln und eine EMEA-weite Rolle im Bereich des System Business Developments übernehmen.

„Wir sehen die jüngsten Änderungen in unserer Führungsstruktur mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, so Marco Weissert, Managing Director bei Shure Distribution. „Mit Herbert Muff und Torsten Haack wechseln zwei großartige Kollegen zu unserer Muttergesellschaft Shure EMEA, aber dafür konnten wir mit Frank Lemmert und Thomas Klukas zwei erfahrene, engagierte Führungskräfte gewinnen. Beide werden wichtige Schlüsselrollen beim weiteren Ausbau unserer Pro Audio und Installed Divisionen spielen und maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Wir freuen uns, Frank Lemmert und Thomas Klukas im Team zu begrüßen und wünschen Herbert Muff und Torsten Haack alles Gute für ihre neuen Positionen.“

www.shuredistribution.de