Programmänderung beim Meinl Drum Festival

Wolfgang Haffner wird nun doch nicht beim Meinl Drum Festival spielen. Als Ersatz kommt dafür "Onkel" von den Ohrbooten.

Alle, die sich beim Meinl Drum Festival insbesondere auf Wolfgang Haffner gefreut haben, hergehört: Er kommt nicht. Das ist die weniger gute Nachricht. Die gute Nachricht: Mit Onkel von den Ohrbooten findet er einen würdigen Ersatz.

 

Haffner  muss wegen Krankheit absagen: „Seit Monaten haben Benny Greb, Jost Nickel und ich Ideen gewälzt, um für das Meinl Drumfest 2012 eine besondere Show zu bieten", schreibt er dazu. „In Kürze sollten die Proben losgehen und ich hatte mich extrem darauf gefreut, mit zwei meiner Lieblingsdrummer die Bühne teilen zu dürfen. Nun hat mir allerdings meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht, und ich muss deshalb meinen Auftritt auf dem Meinl-Drumfest schweren Herzens absagen. Ich werde in Gedanken anwesend sein und bin mir sicher, dass Benny und Jost ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse abliefern werden.“

 

Haffners Part beim Drum-Trio „Drio“ am Sonntag, den 24. Juni, wird kurzerhand "Onkel" von den Ohrbooten übernehmen. Hier das aktualisierte Programm:

 

Samstag, 23. Juni 2012 - Masterclass Day

11:00 - 12:00 – Hannes Grossmann: Progressive Konzepte für “Technical Metal Drumming”

12:45 - 13:45 – Jens Herz & Guido Marggrander: Symphonic Percussion Masterclass
14:30 - 16:00 – Jost Nickel: Effektives Arbeiten mit dem Klick
16:30 - 18:00 –
Mike Johnston: “Travelling Through Time” – Der Nutzen von Polyrhythmik
18:30 - 19:00 –
Georg Feltes: Sound Engineering beim Schlagzeug
19:00 - 20:30 –
Benny Greb: “Groove Design”

 

Sonntag, 24. Juni 2012 - Performance Day

11:00 - 11:30 – JP Bouvet: Gewinner des Guitar Center Drum Off Contest 2011 (USA)
12:00 - 13:00 –
Milos Meier: Dymytry, Kraken Exist, Drumming Syndrome (CZ)
13:30 - 14:30 – Hannes Grossmann: Obscura (Deutschland)
15:00 - 16:00 – Mike Johnston: mikeslessons.com (USA)
16:30 - 17:30 – Matt Halpern: Periphery (USA)
18:30 - 20:00 – GEÄNDERT: "DRIO" – das Drumtrio (Benny Greb - Jost Nickel – NEU: Onkel)

 

Sonntag, 24. Juni 2012 - Percussion Programm

11:30 - 12:15 – Giovanni Imparato: Italienischer Meister Conguero
12:45 - 13:30 – Juan Carlos Melian (Spanien): Präsentation der neuen Artisan Cajons
13:30 - 14:00 – Drumcircle
14:00 - 14:45 – Onkel (Ohrbooten/ Deutschland)
15:15 - 15:45 – Giovanni Imparato: Italienischer Meister Conguero
15:45 - 16:15 – Drumcircle
16:15 - 16:45 – Juan Carlos Melian (Spanien): Präsentation der neuen Artisan Cajons
17:15 - 18:00 – Onkel (Ohrbooten/ Deutschland) 


Info: http://meinldrumfestival.com

 

Quelle/Bild: Meinl