„Queen's Award for Enterprise“ für Focusrite

Focusrite Audio Engineering Ltd. wurde mit dem Queen's Award for Enterprise ausgezeichnet.

Focusrite Audio Engineering Ltd. wurde in der Kategorie „Internationaler Handel 2012“ mit dem "Queen's Award for Enterprise" ausgezeichnet. Im Jahr 2008 erhielt das Unternehmen den Preis bereits in der Kategorie "Innovation".

 

Ausschlaggebend für die erneute Auszeichnung waren bei Focusrite eine substantielle und anhaltende Steigerung des Exportgewinns in drei aufeinander folgenden 12-Monats-Perioden sowie außergewöhnliche Produkte, ein perfekter Service und eine besondere innerbetriebliche Organisation. Damit erhält Focusrite nach 2008 bereits zum zweiten Mal diese Auszeichnung. Vor vier Jahren erhielt das Unternehmen den Preis in der Kategorie „Innovation“.

 

Gründer und Executive Chairman Phil Dudderidge freut sich über die erneute Verleihung des "Queen´s Award": „Es ist immer ein schöner Moment, wenn andere das enorme Wachstum unserer internationalen Handelstätigkeiten wahrnehmen und mit einem so begehrten Preis würdigen. Ich möchte mich dafür sowohl bei unseren Mitarbeitern in England und in unseren anderen Niederlassungen bedanken, aber auch bei unseren Vertriebspartnern und Händlern auf der ganzen Welt und vor allem bei unseren hunderttausenden Kunden, die für ihre Musik auf Produkte von Focusrite und Novation vertrauen.“

 

Global Sales Director Damian Hawley fügt hinzu: „Es ist eine Ehre und eine Bestätigung für die Qualität unserer Produkte, dass wir diesen Preis für unsere wirklich herausragenden internationalen Handelserfolge erhalten haben. Dieser Erfolg beruht auf einer starken Team-Leistung und so möchte auch ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz besonders bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren Büros in Großbritannien, Deutschland und den USA sowie bei den Länder-Managern EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), Asien/PazifikPacific und Lateinamerika bedanken. Und auch der Arbeit unserer weltweiten Vertriebspartner in über 80 Ländern gebührt unser ganzer Dank, denn deren Support und Einsatz  für die Marken Focusrite und Novation in den vergangenen Jahren war mehr als beeindruckend.“

 

Die Queen’s Awards for Enterprise wurden zum ersten Mal 1965 vergeben. Damit werden besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, International Trade und Sustainable Development prämiert.